wein header

Ausg’steckt is: Die Gastroaktion WEINVIERTEL IN DEINEM VIERTEL Aktionszeitraum: 1. Juni bis 30. Juni 2018
Sommer in der Stadt mit überraschenden Weinen beim Lieblingslokal in Deinem Viertel!

Bald ist es wieder soweit, der Sommer kommt zurück in die Stadt und damit auch eine der faszinierendsten Weinregionen Österreichs. Das Weinviertel schenkt auch dieses Jahr wieder ein: Überall in der Stadt, wo orangefarbene Liegestühle vor der Tür stehen, gibt es vier Wochen lang Weinviertler Weine im Glasl. Ausgewählte Restaurants in München verkürzen im Juni den Weg ins größte Weinanbaugebiet Österreichs – das Weinviertel kommt in die bayerische Landeshauptstadt. "Ausg‘steckt is!" heißt es nordwestlich von Wien, wenn der Heurigenschank geöffnet hat. "Ausg‘steckt is!" heißt es auch in München für alle, denen die Zeit zu lang bis zum Urlaub im Weinviertel ist.

 

 

» zurück

2 austern

HOIZ-NEOBRASSERIE

Als Genussmensch war Bastian Hartwig prädestiniert früher oder später ein Restaurant zu eröffnen. Mit dem Kleinschmecker als erstem Streich leitet er bereits ein kleines Schmuckstück in München. Nun folgt mit der Neo-Brasserie Hoiz ein weiteres Konzept zusammen mit seinem neuen Partner Christoph Friedrich. Er hat den Beruf als Koch von der Pike auf gelernt und viele Stationen
in internationalen Küchenrichtungen und gehobenen Häusern hinter sich.
Als Küchenchef im Kleinschmecker hat er sich die letzten Jahre verwirklicht
und startet nun zusammen mit Bastian Hartwig das erste eigene Projekt.

Zu neuen Konzepten passen die pfeffrigen Weine aus dem Weinviertel bestens:

2015 Weinviertel DAC  vom Löss - Weingut Prechtl
2015 REVOLUTION White Solera NV - Weingut Johannes Zillinger
2012 Hundsberg Weinviertel DAC Reserve - Weingut Uibel

Nehmen Sie Platz auf a Glasl Wein!

Karlstraße 10
80333 München/Maxvorstadt
089 - 28 80 88 09
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.hoiz.restaurant

 

 

CB LogoWV Logo unten02 WeinviertelLogosWIM logo negative EU clean oesterreich wein